14. Mai 2018. Der Kirchenchor Cäcilia Wewer wählte in seiner diesjährigen Vollversammlung Oliver Hartmann und Melanie Vogt zum neuen Vorsitzenden bzw. zur stellvertretenden Vorsitzenden. Dr. Uwe Schnedar, der 15 Jahre Vorsitzender des Chores war, wurde gemeinsam mit Johanna Suray, die beindruckende 35 Jahre Vorstandsarbeit geleistet hat, mit viel Beifall von den Chormitgliedern aus dem Amt verabschiedet. „Beide haben den Chor auch in Krisenzeiten sicher geführt und für Zusammenhalt und Gemeinschaft Sorge getragen,“ dankte der ehemalige Chorleiter Eduard Rammert beiden im Namen der Sängerinnen und Sänger.
Wiedergewählt in ihre Ämter wurden Roswitha Berg als Kassiererin, Heike Probst als Schriftführerin sowie Holger Weißbrod als stellvertretender Kassierer und Ute Reker als Kassenprüferin. Neu dazu gekommen ist Elisabeth Schröttke als stellvertretende Schriftführerin, die sich mit Social Media beschäftigen wird. Für das Team der Notenwarte wurden Bianca Ferber und Monika Vogel im Amt bestätigt, neu dazu kommt Carolin Hupe.
In den erweiterten Vorstand wurden Johanna Suray und Reiner Poganiuck für das Amt der Betreuung der passiven Mitglieder und Besuche von kranken Chormitgliedern, Ehemaligen und Jubilaren berufen. Für den Festausschuss wurden Tanja Hartmann, Elke und Andreas Rammert, Carolin Hupe und Gertrud Tölle wiedergewählt.
Tobias Lehmenkühler lobte das kontinuierliche Engagement der Sängerinnen und Sänger und freut sich auf die gemeinsame Erarbeitung neuer Literatur für die Liturgiefeiern und für das diesjährige Konzert an Christkönigs-Sonntag, 25. November 2018, um 17.00 Uhr, in dem Bach und Händel musikalisch im Mittelpunkt stehen werden.
Der Kirchenchor Cäcilia Wewer probt immer donnerstags um 20.00 Uhr im Pfarrzentrum direkt neben der Pfarrkirche St. Johannes Baptist. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, die Freude am gemeinsamen Singen steht im Vordergrund.
Heike Probst