Chorgeflüster …

Geschichten vom Chor, Erinnerungen von Mitgliedern …

Capella der Kantorei singt am Pfingstsamstag

Capella der Kantorei singt am Pfingstsamstag

Eine Capella der Johannes-Kantorei Wewer gestaltet die Vorabendmesse am Pfingstsamstag um 18 Uhr musikalisch mit. Unter dem Dirigat ihres Chorleiters Tobias Lehmenkühler stimmen die Sängerinnen und Sänger drei Stücke an, die den heiligen Geist in den Mittelpunkt stellen: "Come down, O Love Devine" des englischen Komponisten Ralph Vaughan Williams, „Veni Creator Spiritus“ von Marc Antoine Charpentier und „Der Geist des Herrn erfüllt das All“ von Melchior Vulpius.

Mitglied werden

Singen Sie mit uns als aktives Mitglied unseres Chores. Damit fördern Sie nicht nur Ihre Gesundheit, denn Singen trainiert das Gehirn und den Körper, sondern Sie erleben Gemeinschaft und Geselligkeit.

Probenzeiten

Die Johannes-Kantorei probt donnerstags in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist von 20 bis 21.45 Uhr.

oder: Mitglied werden

Oder werden Sie passives Mitglied unseres Chores und unterstützen uns mit einem finanziellen Beitrag Ihrer Wahl. Als passives Mitglied laden wir Sie selbstverständlich zu unseren geselligen Aktivitäten wie dem Sommerfest, der Nachfeier zum Konzert oder der Chorfahrt ein – so werden Sie Teil unseres Chores.

Wir Sängerinnen und Sänger freuen uns auf Sie!

Kontakt

Dr. Holger Weißbrod
1. Vorsitzender

oder

Heike Probst
Schriftführerin

Mühlenholzweg 18
33106 Paderborn
Tel.: 05251 8783908
E-Mail